Über mich

AndreaIn meinem ersten Berufs-Leben war ich 12 Jahre lang Diplom-Biologin. 2001 habe ich gekündigt und in einer kleinen Softwareentwicklungsfirma ein zweites Berufs-Leben begonnen. Seit 2003 arbeite ich als selbständige Webdesignerin/-entwicklerin und als (immer noch) überzeugte Mac-Userin mit einem Mac Pro, zwei Cinema-Displays sowie einem iPad und einem Grafiktablett.

Neben dem Entwurf und der Realisierung von Internetauftritten, meistens in Form von Content Management Systemen, biete ich meinen Kunden ein Komplettprogramm an: Logoentwicklung, Printbereich und passende Texte. Eine detailierte Auflistung meiner Dienstleistungen → finden Sie hier.

Meine Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen, Kommunen und Landkreise, Agenturen, Selbständige und Vereine. Einen Auszug aus meiner Kundenliste → finden Sie hier.

KoKoIch bin Mitglied beim → Kollegium Kommunikation, einem Netzwerk von Kreativen, die im Bereich Bildung und Kultur tätig sind. Unser Angebot reicht von der Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Grafik- und Webdesign, Text, Redaktion bis zum Projektmanagement. Wir sind ein eingespieltes Team unabhängiger Spezialisten, die durch gemeinsame, erfolgreiche Arbeit an verschiedenen Projekten zusammengefunden haben.

Ein Thema, das mich schon lange beschäftigt, ist Nachhaltigkeit. Als Biologin habe ich mich damit bereits im Studium beschäftigt, als Designerin nähere ich mich von einer anderen Seite. Über diesen Prozess schreibe ich einen → Blog und halte an verschiedenen Orten Vorträge. Gerne auch bei Ihnen.